Vorstellung

Herzlich Willkommen in der Welt meiner Musik.
 
Wo Sie schon mal da sind, biete ich Ihnen die Gelegenheit, den Künstler und Autor näher kennen zu lernen:
Mein Name ist João dos Santos de Sousa, bin in Viseu, Portugal geboren und lebe seit 1970 in Deutschland.  Meine Künstlername ist
  JOÃO DOS SANTOS.

     CD mit 9 Titel          bei Sony-  Austria gepresst

Sehr früh schon begann ich von der Welt der Musik zu träumen,  mit 11 Jahren erlernte ich mein erstes Tasteninstrument: das Akkordeon. Mein Lehrer, Francisco Gouveia, war sehr bekannt im Viseu, selbst blind, dominierte er jeden einzelnen Ton.
Mit der Emigration 1970 öffneten sich nun neue Dimensionen und ich  hatte die Möglichkeit mich während der letzten Jahre weiterzubilden.                                            .Im Januar 2002 ist nun, für viele überraschend, mein Album  “À PROCURA DA SAUDADE “ (Auf der Suche nach der Sehnsucht)  mit 9 Titeln auf den Markt gekommen.
 Warum dieser Titel?  Zufall?  Nein! Ich entdeckte, dass fast alle meine Texte direkt oder indirekt das Wort “SAUDADE”  (Sehnsucht) widerspiegeln.

cdcapa
K7-1

 8 Titel in ausgezeichneter Qualität

K7

Klicken Sie auf die Titel um einige Passagen zu hören

1

Desfolhadas na minha terra

mp3

2

Português vaidoso

mp3

3

À procura da saudade

mp3

4

Mas eu gosto dela

mp3

5

A ver o mar ( ao pôr do sol )

mp3

6

Bonita portuguesa da Figueira

mp3

7

Senhor do silêncio

mp3

8

À procura da saudade ( POP-MIX )

mp3

9

Viva quem hoje faz anos

mp3

 

Alegria

Foto CD Kopie

1

Parti num sonho

2

Tü és meu grande, grande amor

3

Alegria, Alegria, Alegria

4

Pego meus chinelos

5

Chegou a hora, chegou o dia

6

Eterno carinho

7

És Tu Senhor que me amas

8

E não me importa do que passou

9       10

Para ti (instrumental)                            Voar em sonhos (instrumental)